Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

ich_bekomme_einen_fehler_beim_upload_meines_codes

Ich bekomme einen Fehler beim Upload meines Codes

Wenn es nicht funktioniert, Code auf den Arduino zu laden, kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Ihr könnt uns natürlich immer gerne fragen, wenn solche Fehler auftreten. Sollten wir jedoch mal nicht in der Nähe sein, könnt ihr aber auch gerne diese Seite hier nutzen.

Manchmal helfen auch schon ganz simple Sachen, wie den Arduino aus- und wieder einstecken oder das Programm nochmal schließen und wieder öffnen. Probiert sowas am besten als erstes,wenn ihr auf der Suche nach einer Lösung seid! important

Häufig gibt die Fehlermeldung, die in der Output-Konsole (also dem schwarzen Bildschirm am unteren Rande des Programmfensters) angezeigt wird, schon einen guten Hinweis darauf, was schief gelaufen sein könnte. Das können Fehler im Code sein, wie

  • vergessene KLammern
  • Löschen oder mehrfaches Auftreten der setup- oder loop-Funktion
  • Vergessen von Semikolon am Ende einer Zeile

Diese Fehler könnt ihr dann einfach im Code beheben. Eine Fehlermeldung, die häufiger mal auftaucht ist exit status 1. Die kommtaber meist nicht allein, sondern gefolgt von anderen Meldungen, die ihr euch am besten ebenfalls durchlest,dasie einen konkreteren Hinweis daruf geben, was schief gelaufen ist.

ich_bekomme_einen_fehler_beim_upload_meines_codes.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/16 11:52 von emma.galow