Newsletter 3/2013 - Einführungsveranstaltungen 2013

Liebe/r Lesende/r,

am 14.10. beginnt die Vorlesungszeit in Deinem Orientierungsstudium MINTgrün. Darum möchten wir Dir kurz ein paar Informationen zum Studienbeginn zukommen lassen.

Wir wollen Dich auf das Projektlabor Kreativität und Technik hinweisen. Dort findet eine Vorbereitung von Montag den 7.10. bis Mittwoch den 9.10. jeweils von 9-13Uhr im Raum W 203 statt. Anschließend wird im Semester immer am Donnerstag von 14-18Uhr an dem Projekt gearbeitet. Wenn Du Interesse hast, melde dich bei Lisa Bor und Lisa Rademacher an: http://www.mintgruen.tu-berlin.de/studium-und-lehre/mintgruen-labore/kreativitaet-und-technik/.

Vom 10.10. bis 12.10 findet unsere Studienfahrt zum gegenseitigen Kennenlernen statt (http://www.mintgruen.tu-berlin.de/studienfahrten/herbst-2013). Wenn Du dich noch nicht angemeldet hast, kannst Du das noch kurzfristig persönlich bei Jaqueline Just tun. Wir treffen uns am 10.10. um 9:30Uhr im Foyer des Mathematikgebäudes und werden von dort gemeinsam zur EJB am Werbellinsee fahren. Wir empfehlen Dir die Teilnahme an der Studienfahrt.

Am 14.10. um 12 Uhr findet die Einführungsveranstaltung für das Orientierungsstudium MINTgrün im Raum EW 202 statt (http://www.mintgruen.tu-berlin.de/studium-und-lehre/wintersemester-1314/). Bitte sei zu diesem Termin anwesend.

Außerdem möchten wir Dich gerne am 14.10.2013 um 20Uhr in den Raum BEL 301 zur Abschiedsveranstaltung des ersten Jahrgangs einladen. Dort findet neben einem kleinen Umtrunk unter anderem die offizielle Übergabe der Zertifikate statt.

Liebe Grüße und bis bald,

Dein MINTgrün Team.