Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ws1415:projekte_im_wintersemester_2014_15:bildzutondokumentation

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ws1415:projekte_im_wintersemester_2014_15:bildzutondokumentation [2015/03/29 16:02]
mr.lazy
ws1415:projekte_im_wintersemester_2014_15:bildzutondokumentation [2016/05/10 14:46] (aktuell)
Zeile 48: Zeile 48:
   * Erstellung des Moduls [[bildzutoncode#​Zufallszahlen|Zufallszahlen]] für die Auswahl des Endzustandes aus den Markov-Möglichkeiten über die Berechnung der normierten Varianz der Farbwerte innerhalb einer Spalte. Obwohl die Methode zufallszahlen heißt, handelt es sich hierbei keineswegs um Zufallszahlen,​ sie machen allerdings einen sehr zufälligen Eindruck.   * Erstellung des Moduls [[bildzutoncode#​Zufallszahlen|Zufallszahlen]] für die Auswahl des Endzustandes aus den Markov-Möglichkeiten über die Berechnung der normierten Varianz der Farbwerte innerhalb einer Spalte. Obwohl die Methode zufallszahlen heißt, handelt es sich hierbei keineswegs um Zufallszahlen,​ sie machen allerdings einen sehr zufälligen Eindruck.
 ===28.Februar 2015=== ===28.Februar 2015===
-  * Erstellung einer Methode für den Rhythmus der Melodie ​[[bildzutoncode#​rhythm|Rhythmus]] ​mithilfe von Markovketten. Die oben beschriebenen Markovketten kann man nämlich auch zur Generierung von Rhythmen benutzen. Hierbei haben wir einige Werke Bachs analysiert und daraus die Matrix generiert - das Ziel ist damit natürlich, einen bachähnlichen Rhythmus zu erzeugen, was uns auch gelungen ist.+  * Erstellung einer Methode für den Rhythmus der Melodie mithilfe von Markovketten. Die oben beschriebenen Markovketten kann man nämlich auch zur Generierung von Rhythmen benutzen. Hierbei haben wir einige Werke Bachs analysiert und daraus die Matrix generiert - das Ziel ist damit natürlich, einen bachähnlichen Rhythmus zu erzeugen, was uns auch gelungen ist.
ws1415/projekte_im_wintersemester_2014_15/bildzutondokumentation.1427637723.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/05/10 14:46 (Externe Bearbeitung)