Liebe/r Lesende/r,

in diesem Newsletter wollen wir auf die Immatrikulation und die Kennenlernfahrt hinweisen für den Studienbeginn im Herbst 2015 hinweisen.

Immatrikulation

Seit dem 27.7.2015 ist die Einschreibung in alle zulassungsfreien Studiengänge und damit auch in das Orientierungsstudium MINTgrün möglich. Damit auch alles glatt läuft, haben wir die wichtigsten Informationen und Informationsseiten hier noch mal für dich zusammengestellt.

Wichtig: Es gibt keinen "klassischen" Immatrikulationsantrag, sondern eine Online - Immatrikulation, die du zuerst ausfüllen, dann ausdrucken, unterschreiben und zum Schluss noch abschicken musst.

Informationsseite:

http://www.mintgruen.tu-berlin.de/immatrikulation/

Dort findest du auch eine Musteranleitung zum Ausfüllen des Antrages, sowie einen Musterimmatrikulationsantrag, in dem die Felder markiert sind, wo du noch etwas ankreuzen oder unterschreiben musst.

Solltest du noch Fragen haben, wende dich einfach an uns.

Kennenlernfahrt

Vom 05.10.2015 – 07.10.2015 findet unsere Kennenlernfahrt von MINTgrün statt, zu der wir dich sehr gerne einladen wollen.

Dort kannst du noch vor Studienbeginn in aller Ruhe deine Kommiliton_innen und die Betreuer_innen der Labore kennenlernen und dich gemeinsam mit ihnen auf dein kommendes Jahr vorbereiten. Außerdem geben wir dir einen Überblick zu belegbaren Lehrveranstaltungen und zu Anmeldeformalitäten.

Informationsseite:

http://www.mintgruen.tu-berlin.de/studienfahrten/herbst-2015/

Die Teilnahme an der Fahrt ist optional, wir würden uns sehr freuen,wenn du dabei bist.

Solltest du noch Fragen haben, wende dich einfach an Jaqueline Just.

Schönen Gruß, 

dein MINTgrün - Team.